Geschwister-Scholl-Schule Geldern
 
 

 

 

 

 


September 2017


02

Bilder der Jubiläumsfeier!

Hier bitte klicken!

Das neue Schuljahr...

hat begonnen. Es ist in vielen Bereichen unserer Schule übersichtlich geworden.

Die beiden letzten Jahrgänge bringen es nur noch auf 143 Schülerinnen und Schüler. Somit ist es auf dem Schulhof in den Pausen recht leer.

Die neue Klasse 9e ist durch Teilung der alten 8b und einige Zuzüge entstanden und mit 15 Schülerinnen und Schülern  sehr "übersichtlich".

Die 10er-Klassen sind ebenfalls im Vergleich zu früheren Jahren recht klein, so dass ein effektives Vorbereiten auf den Abschluss möglich ist.

Auch im Lehrerzimmer kann von Platzmangel keine Rede sein. Nach dem Weggang von Frau August, Herrn Bau, Frau Klecker (alle in Pension) sowie von Herrn Welz (Versetzung nach Köln) waren auch räumlich große Lücken entstanden. Einen Teil kann Herr Buschmann füllen, der bis zum Ende dieses Halbjahres an unserer Schule unterrichtet.

Wenn die 10er-Klassen demnächst ins Praktikum gehen, können wir schon mal einen Vorgeschmack auf des letzte Jahr der Geschwister-Scholl-Schule 2018/2019 erleben.

Seitenanfang

Die Organe der Mitbestimmung sind ebenfalls zahlenmäßig geschrumpft. In der Schulpflegschaft sind nun nur noch die Elternvertreter von acht Klassen. Die Schulkonferenz hat nur noch sechs Mitglieder: zwei Lehrer-, zwei Eltern- und zwei Schülervertreter.

In den verschiedenen Sitzungen werden sicherlich manche Fragen auftauchen, die hoffentlich zur allgemeinen Zufriedenheit beantwortet werden können.

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass der Montag, 02.10.2017, kein Brückentag ist, sondern ein ganz normaler Schultag. Die Termine der beweglichen Ferientage sind der Seite "Termine" zu entnehmen.

Seitenanfang

  An der Ley 35 - 47608 Geldern - Tel.: 02831/12036