Geschwister-Scholl-Schule Geldern
 
 

 

 

 

 


Juli 2018


02

Schon wieder ist ein Jahr vorbei!

Zum vorletzten Mal haben Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen ihre Schulzeit hier bei uns an der Geschwister-Scholl-Schule abgeschlossen.
Insgesamt 54 Jugendliche konnten wir auf den Weg bringen, der sicherlich in viele verschiedene Richtungen führen wird. Aber egal, welchen sie einschlagen werden, wir wünschen allen viel Erfolg auf ihrem zukünftigen Lebensweg.

Am Freitag, 29.06.2018, fand in Nieukerk die Verabschiedung der 10er-Klassen statt. Nach dem Gottesdienst erhielten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer selbstgestalteten Feier ihre Abschlusszeugnisse.

Das Foto zeigt die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen:

 

Zum letzten Mal im aktiven Schuldienst beenden drei Kolleginnen sowie ein Kollege ein Schuljahr. Zum 31.07.2018 wechseln Frau Althaus, Frau Dicks, Frau Zolna und Herr Tigelmann aus dem Lehrer- ins Pensionärsleben. Nach vielen Jahren im Schuldienst, mit vielen verschiedenen Einsatzorten, aber bis zuletzt mit vollem Engagement für die von ihnen unterrichteten Schülerinnen und Schüler, haben sie unseren Dank redlich verdient. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir den Vieren alles erdenklich Gute!

Seitenanfang

Zum letzten Mal an der Geschwister-Scholl-Schule werden Frau Hackfurth, Frau Miethke, Frau Polfers, Frau Wiegel und Herr Stangenberg anzutreffen sein. Sie setzen ihre Tätigkeit im nächsten Schuljahr an anderen Schulen fort, als Folge der Schließung unserer Schule in 2019. Frau Weber und Frau Pickers werden auch versetzt, verbleiben aber mit einigen Stunden an unserer Schule. Unsere besten Wünsche begleiten sie auf diesem sicherlich mit vielen Erwartungen, aber vielleicht auch Ungewissheiten versehenen Weg.

 

Zum letzten Mal werden wir im kommenden Schuljahr 2018/2019 einen Jahrgang 10 an unserer Geschwister-Scholl-Schule unterrichten. Die ca. 68 Schülerinnen und Schüler und acht Lehrerinnen und Lehrer werden also das 52 Jahre dauernde Kapitel „Geschwister-Scholl-Schule, Katholische Hauptschule der Stadt Geldern“ beenden.

Wir wünschen allen Schülerinnen

und Schülern, Eltern und Lehrern

eine schöne Ferienzeit!

Seitenanfang

  An der Ley 35 - 47608 Geldern - Tel.: 02831/12036